Über mich

Isolde Stein

 

 

 

 

Lebe und arbeite in Saarlouis

Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie)

Bevorzugte Themen:

Porträt- und Aktfotografie

Beschäftige mich zunehmend mit Konzeptfotografie.

 

Meine Ausrüstung:

meine Augen

mein Gefühl

mein ganzes Herz

 

meine Nikon ;-))

 

 

Wenn ich meine Fotografien sichte, erkenne ich in meinen Modellen Krieger, Dämoninnen, Tänzer oder Göttinnen.

Für mich als Fotografin habe ich die Wandelbarkeit des Menschen in all seinen Facetten als Leitmotiv für meine Arbeit gewählt. Die Vielfältigkeit der Metamorphosen, die der Mensch durchlaufen kann, faszinierte mich immer mehr. Meine Bilder stellen die unterschiedlichsten Wandlungen des Menschen dar. Denn der Mensch ist alles andere als ein statisches Wesen.

Ob eine Person ihr Äußeres wandelt, in neue Rollen schlüpft, oder sogar mit geschlechtlicher Änderung spielt, oder ob durch Sport, Veränderungen in der Lebensweise, oder auch einfach nur durch den natürlichen Alterungsprozess Metamorphosen durchwandelt werden.

 

Alle diese Entwicklungen weisen meine Ansicht nach den Menschen als das wandelbarste Geschöpf überhaupt aus.

Meine Bilder versuchen immer einen besonderen Moment festzuhalten, eine Facette des wunderbaren Vorgangs der Metamorphose des Lebens.