Die Fédération International de l'Art Photographique (FIAP) ist die weltweite Dachorganisation der nationalen Fotoverbände. Mitglieder sind eben diese Verbände der einzelnen Länder wie z.B. der Deutsche Verband für Fotografie e.V. (DVF).

 

Der Internationale Verband für die Fotografische Kunst entwickelt seine Aktivitäten weltweit.
Seine Aufgabe ist die Förderung der fotografischen Kunst in allen ihren Spielarten durch foto-grafische Veranstaltungen aller Art.
Alle Überlegungen mit politischem, ideologischem oder rassischem Hintergrund sind von den Aktivitäten der FIAP absolut ausgeschlossen.

 

Die Ehrungen der FIAP sind 'in der ganzen Welt hochgeschätzt. Die FIAP gewährt ihre Auszeichnungen oder künstlerischen Titel an jene Fotografen, deren Werke eine fehlerlose und ausgezeichnete Technik sowie einen hohen künstlerischen Standard aufweisen.

Um hervorragende Persönlichkeiten auf dem Gebiet der Fotografie auszuzeichnen, hat die FIAP folgende Ehrentitel geschaffen:

 

Artiste FIAP                        (AFIAP)
Excellence FIAP                   (EFIAP)
Excellence FIAP Bronze        (EFIAP/b)
Excellence FIAP Silber          (EFIAP/s)
Excellence FIAP Gold            (EFIAP/g)
Excellence FIAP Platin           (EFIAP/p)
Excellence FIAP Diamant       (EFIAP / d 1)
Excellence FIAP Diamant       (EFIAP / d 2)
Excellence FIAP Diamant       (EFIAP / d 3)
Maître FIAP                           (MFIAP)

 

 

Nachfolgend meine bisher erreichten FIAP-Erfolge

 

 

 

 

 

Meine bisher erreichten                                 FIAP-Auszeichnungen