Geheimnisvolle Kunst

Graffiti ist nicht nur die Kunst des Ungesehenen, sondern auch die Kunst des Geheimnisvollen. Sehen Sie sich nur die Kunst des berühmtesten Graffiti- und Straßenkünstlers der Welt, der nur als Banksy bekannt ist, an. Niemand kennt Banksys wahren Namen oder woher er kommt, aber alle kennen seine Kunst. In der Welt des Graffiti und der Street Art, sehen wir nur die Kunst. Viele sagen daher, dass es sich hierbei um eine reinere Form von Kunst handelt. Ob dem nun so ist oder nicht, fest steht jedoch, dass es sie mysteriöser macht. Das Leinwandbild eines Graffitis muss für sich selbst sprechen, da es nicht vom guten Namen des Künstlers profitieren kann.

Expo Station Karlsruhe 2021

90 Sprayer und Graffiti-Künstler stellten ihre Kunst in der Karlsruher Nordstadt aus.

 

 

Die "ExpoStation 2021 – Urbane und Zeitgenössische Ausstellung" auf dem ehemaligen Areal C an der Erzberger Straße in der Karlsruher Nordstadt ist allerdings zeitlich begrenzt.

 

Einen Monat lang stellen die Künstlerinnen und Künstler ihre Werke aus, danach werden die Gebäude abgerissen. Dort sollen neue Wohnungen entstehen.

Stadt.Wand.Kunst: Urban Streetart an Mannheims Fassaden

In Zeiten, in denen alles anders ist, sucht auch die Kunst ganz neue Wege.

 

 

Diese Wege führen immer öfter nach Mannheim, wo Graffiti-Artists Murals auf Fassaden zaubern. Bis heute sind schon über 30 großformatige Werke entstanden, die zusammen das „Open Urban Art Museum Mannheim“ bilden.

 

 

 

Gerade war Falk Lehmann - solo als „Akut“ - wieder in Mannheim:

 

In tage- und nächtelanger Arbeit kreierte er das riesige Kunstwerk

 

„Gegen das Vergessen“.