Unterwegs

Als Fotograf muss man vorbereitet sein, die Elemente einzufangen und festzuhalten, die ein Objekt unverwechselbar machen oder eine bestimmte Atmosphäre erzeugen.
Oft sind das nur Momente oder Zufälle...

ARCHITEKTUR


Architekturfotografie umfasst vor allem das Fotografieren von Gebäuden, Innenräumen und Details von beiden. Aber auch Brücken und andere Bauwerke gehören in diese Kategorie.

 

Lissabon

Lissabon ist ein wahres Paradies für alle passionierte Fotografen. Denn die Hauptstadt Portugals am Fluss Tejo präsentiert sich äußerst fotogen mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, urigen Gassen und nostalgischem Charme. Quasi an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Und alle Fotoliebhaber können hier die Speicherkarte ordentlich zum Glühen bringen.

 

 

Napoli nel mio cuore

Neapel ist keine Stadt, Neapel ist ein Kunstwerk
Wenn Sie nach der Seele von Neapel suchen, dann finden Sie diese in den Gassen

 

VIVA CUBA

Kein Land ist wie Kuba, die Königin der Antillen, die Insel mit dem unbandigen Charme seiner Menschen und den endlosen Paradiesstränden, seiner malerischen Hauptstadt Havanna und dem ewig pulsierenden Rhythmus des Kubanischen Salsa.

 

Ich besuchte die legendären Kolonialstädte, die unzähligen schönen Gebiete Kubas mit gigantischen Naturkulissen, erkundete die Insel mit ihrem exotisch karibischen Flair, dem mitreißenden Salsa Feeling, dem Rum, den Zigarren und der weltberühmten Tropicana Show.

Der unendliche Charme Kubas und die Freundlichkeit Menschen haben mich vom ersten Augenblick an verzaubert.

Ich fühlte mich zurückversetzt in die Automobilwelt der 50er Jahre und bestaunte die

vermeintlich hier stehen gebliebene Vergangenheit der großen Classic Cars.

 

See you Zingst

Zingst / Fotofeeling an der Ostseeküste.

 

Umgeben von Ostsee, Bodden und den Wäldern des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft kann man in Zingst die Natur entdecken, staunen und es sich einfach gutgehen lassen.

Das ehemalige Seefahrerdorf hat sich zu einem Ostseeheilbad mit modernem

Charme entwickelt, das mit einem breiten kulinarischen und kulturellen Angebot aufwartet.